24h Notruf Bergung & Abschleppen 02927 - 800 69 - 19

Aktuelles - Unitec Spezialtransporte GmbH in Bad Sassendorf-Lohne

+++Neu im Fuhrpark - Liebherr LTM 1050+++

Am Montag und Dienstag waren wir bei Liebherr in Alt-Bork, dort bekamen wir die Einweisung auf unseren neuen 50to. Mobilkran. Nun fehlt nur noch die FIrmenbeschriftung, die in den nächsten Tagen drauf kommt. Der Kran ist aber schon Einsatzbereit und zu den ersten Einsätzen unterwegs. Einsatzbilder folgen in Kürze.
 
 
Mobilkran Liebherr LTM 1050
Einweisung der Kranfahrer auf dem neuen Arbeitsgerät

+++Neuer Raupenkran Jekko SPX 532 geht an den Start+++

Am 27.05.2020 war es soweit, unser neuer Minikran Jekko SPX 532 wurde angeliefert, am 28.05.2020 bekamen wir die Einweisung Danke an Carsten Bielefeld und NordKran!!!

Der Kran kann bis zu 3,2 Tonnen heben und hat nur eine Breite von 77 cm um auch durch enge Einfahrten zu kommen.

Zudem überzeugt der SPX 532 durch eine Vielzahl verschiedenster Rüstvarianten, daher kann optional mit Haken, mit Seilwinde, mit hydraulischen Jib und/oder Schwerlastspitze gearbeitet werden.

Angetrieben und Betrieben wird der Kran emissionsfrei durch den eingebauten Akku oder direkt an das Stromnetz angeschlossen!

Jekko SPX 532 mit angebautem Jib
montierte Schwerlastspitze am Hauptausleger

Artikel über unsere hyCUBE Handhygiene-Container im Soester Anzeiger am 07.05.20

Dieser Artikel im Soester Anzeiger berichtet über unsere neuen Handhygiene-Container, die wir für den infektionsschutz an Schulen, öffentlichen Einrichtungen, für Unternehmen und den Einzelhandel entwickelt haben!

Bericht Soester Anzeiger hyCUBE Handhygiene Container

+++Neu - mobiler LKW-Reifenservice+++


Ab jetzt können wir Euch auch bei Reifenpannen an LKW, Bus oder Nutzfahrzeugen umfangreich Unterstützen!

Leistung pur, rund um die Uhr!!!

heckmontiertes Reifenumziehgerät
Der Reifen sitzt im Montagegerät
Mercedes Sprinter für den mobilen LKW-Reifenservice

Der Osterhase hat ein bisschen was gebracht

Die Osterüberraschung kommt ein paar Tage früher,

wir konnten 3 neue Zugmaschinen Mercedes Benz Actros im Austausch für ältere Zugmaschinen übernehmen.

Die Zugmaschinen gehen bei einem unserer Kunden in den Festeinsatz und sind für die Anlieferungen in Baustellen optimiert worden.

Unsere Stahlbauabteilung hat Staukisten nachgerüstet und dafür passende Halter aus Edelstahl angefertigt.

Zudem gehen wir mit den neuen Zugmaschinen weiter einen Schritt für die Sicherheit von Fußgängern und Radfahrer, denn die Zugmaschinen sind alle mit Abbiegeassistenten ausgestattet. Vielen Dank an

Mercedes-Benz • Senger

für die gute Zusammenarbeit!!!

Unseren Fahrern wünschen wir immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen und stets eine sichere Fahrt!!!

drei neue und bereits beschriftete Zugmaschinen
neuste Tachogeneration als Volldisplay
und auch die Multimediaeinheit ist als Volldisplay sehr übersichtlich
zusätzliche Staukisten sorgen für mehr Stauraum
selbstgefertigte Halter für die Staukisten aus Edelstahl

Malbild für die kreativen Kids

Wir haben mal eine Malvorlage für Euch und Eure Kinder erstellt.
Als Vorlage dient ein Foto vom Abschleppen der historischen Drehleiter der Feuerwehr Soest mit unserem AWU.

Die Malvorlage könnt Ihr als PDF Datei unter folgendem Link runter laden:

https://www.unitec-spezialtransporte.de/service/downloads.php

Schickt uns gerne Fotos der Ergebnisse! Wir freuen uns und viel Spaß beim malen!

Malbild Abschleppwagen & Drehleiter

Neu im Fuhrpark - Kraftstoff- & Ölwehr Anhänger

Kraftstoff- & Ölwehr-Anhänger zum Umpumpen und Auffangen nach Kraftstoff- und/ oder Ölunfällen

  • 3200 Liter Tankvolumen zum Umpumpen
  • Auffangwannen & -fässer
  • 2 x Hochleistungs-Pumpen für Kraftstoffe und Öle
  • Bindemittel und Saugvlies etc.
Kraftstoff- und Ölwehr Anhänger

Weihnachtsfeier in den Januar verlegt

Da der Dezember durch Umbau/Renovierung und den üblichen Jahresendspurt sehr stressig war, haben wir unsere "Weihnachtsfeier" in den Januar verlegt.

Letzten Samstag waren wir mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie deren Partnern erst sportlich zum Bowlen unterwegs. Im Anschluss wurde sehr gut gegessen und danach die Soester Altstadt unsicher gemacht.

Vielen Dank nochmal an alle für die hervorragende Leistung in 2019 und weiter so

Alle Mitarbeiter beim Bowlen

Frohe Feiertage und einen guten Rutsch!

Am letzten Arbeitstag 2019 waren wir fleißig und haben Vorbereitungen für die Renovierung der neuen Verkaufs- und Ausstellungsfläche für unsere Baumaschinen GmbH getroffen. Im neuen Jahr gehts dann direkt weiter!

Wir sind ab dem 06.01.20 wieder für Euch im Einsatz.

Wir wünschen allen Kunden, Lieferanten und Freunden, schöne Feiertage und einen guten Rutsch!!!

Euer Team der Unitec Spezialtransporte GmbH

Umbauarbeiten

Aktion "Toter Winkel" für die 5ten Klassen aller Soester Schulen

Um Unfälle zu vermeiden, werden die Schüler der 5ten Klassen aller Soester Schulen über die Gefahrenbereiche an LKW´s unterrichtet. Uns liegt dieses Thema sehr am Herzen, daher stellen wir gerne einen unserer LKW für die 2tägige Aktion zur Verfügung!

Die Aktion wurde auch von der Lokalzeit Südwestfalen begleitet, mit dem Link könnt Ihr Euch das Video anschauen!

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-suedwestfalen/video-lokalzeit-suedwestfalen---340.html

Unser LKW mit dem "angedeuteten Toten Winkel"

Große Waldbrandübung der Feuerwehren im Kreis Soest

Bei der großen Waldbrandübung der Feuerwehren des Kreis Soest am 19.10.19 waren unsere Löschwasserreservoir, die für genau diese Einsätze von uns im 24 Dienst vorgehalten werden, auch im Einsatz.

Sinn und Zweck von Übungen ist es u.a. auch Mängel festzustellen.

Vielen Dank für die konstruktiven Tipps von den beteiligten Feuerwehrleuten, wir werden die Änderungen und Ergänzungen in den nächsten Tagen umsetzen, damit die Container im Ernstfall optimal eingesetzt werden können.

Vielen Dank für die Bereitstellung der Fotos an M. Mattern/Feuerwehr Stadt Soest

Anfahrt der Container im Wald
Warten auf den engen Waldwegen
Container am Bestimmungsort abgesetzt
Der Container steht für den Einsatz beret
Die Befüllung des Containers im Pendelverkehr läuft

Beschriftete Neuzugänge

So nun sind auch die letzten Neuzugänge im Firmendesign beschriftet!

Iveco Daily mit Schiebeplateau in der Frontansicht
Iveco Daily mit Schiebeplateau in der Seitenansicht
Raupenkran Jekko JF 545
Kran-Motorwagen mit Fassi Ladekran

Löschwasserreservoir für den Kreis Soest

So, nun sind die Container auch mit Aufklebern versehen und damit komplett fertig.

Wir halten für die Feuerwehren im Kreis Soest 2 Stück 30qbm Wasserrerservoir-Container vor.

Diese können bei Bedarf (z.B. Waldbränden, Großschadenslagen oder entlegenen Einsatzstellen)
24 Stunden am Tag / 7 Tage die Woche über die Leitstelle angefordert werden und werden dann von uns angeliefert.

Löschwasserbehälter für die Feuerwehren im Kreis Soest
Zwei B- Anschlüsse zur Befüllung
A-Abgang mit Schieber zur Wasserentnahme
zusätzliche Verstrebung im Inneren des Containers

Stellenangebot

Stellenanzeige Metallbauer

Neuer Kran-Gliederzug

Unser neuer Kranmotorwagen mit 55m/to. Kran am Heck entlädt den neuen Tandem-Tieflader, der demnächst hinter dem Kran läuft, selber. Mit dem Gliederzug können z.B. Container bis 2,90m Höhe gefahren werden.

Fassi F 545 entlädt Möslein Tieflader
schwebende Last am Ladekran Fassi F 545

Neues Fahrzeug für Überführungsfahrten und Unfallfahrzeuge

Seit dem 08.08.19 haben wir ein neues Fahrzeug mit Schiebeplateau und Winde für Fahrzeugüberführungen und verunfallte Fahrzeuge. Es fehlt nur noch die Firmenbeschriftung.

Die Feuertaufe bestand der Iveco Daily direkt am ersten Abend bei einer Überführungsfahrt nach Kassel.

Überführungsfahrt eines Ford Transit nach Kassel

Vorführung des neuen Mercedes Actros MP5 mit MirrorCam

Am 24.07.19 hatten wir eine kleine Vorführung der Ostendorf GmbH für den neuen Mercedes Actros MP5 mit MirrorCam.
Die neuste LKW Generation hat keine Außenspiegel mehr sondern auf jeder Seite Kameras um den Rückwärtigen Bereich in zwei Displays anzuzeigen.
Im Vergleich zum Spiegel wird ein viel größerer Bereich abgebildet und so werden Fußgänger und Radfahrer vom LKW-Fahrer viel besser wahrgenommen und damit die Sicherheit für andere Verkehrsteilnehmer extrem erhöht.

Unser Fazit: Als Fahrer ist die Umstellung auf das neue System kein Problem und damit echt Top für alle Beteiligten!

Außenansicht Actros MP5 mit MirrorCam
rechtes Display der MirrorCam
linkes Display der MirrorCam
Display für Heizung, Klima, Radio und Navigationssystem
Display mit Tacho etc.

LKW Bergung am 01.07.19 auf der A44

Zu unserer LKW Bergung am 01.07.19 auf der A44, hier der Link zum Video von VN24 Nachrichten.

https://www.vn24.nrw/2019/07/01/01-07-2019-vn24-lkw-kippt-auf-seite-brandneues-bergefahrzeug-im-einsatz/

Aktion "Toter Winkel"

Heute Morgen hat die Dekra mit unserer Unterstützung, die Aktion "Toter Winkel" für die Jahrgangsklassen 5+6 der INI Gesamtschule durchgeführt. Hierbei wird den Kindern in der Praxis vermittelt, wo die Gefahrenzonen / Toter Winkel eines LKW beim Abbiegen liegen. Auf Grund der schweren Unfälle in der Vergangenheit, liegt uns dieses Thema besonders am Herzen!!!

Aktion Toter Winkel

Assistance Truck Partner

In der vergangenen Woche haben wir die Kooperation als Truckpartner für die Bereiche Bergen & Abschleppen mit der Assistance Partner GmbH besiegelt.
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Assistance Logo

Wir unterstützen das Team SOKO_Race

Wir unterstützen das Soester Rennteam SOKO_Race in der Saison 2019.

Das Team fährt beim GT3 Porsche Sports Cup bei den folgenden 6 Rennen mit:

- 11.-12.05.19 Hockenheimring

- 01.-02.06.19 Nürburgring

- 20.-21.07.19 Sachsenring

- 24.-25.08.19 Oschersleben

- 14.-15.09.19 Spa-Francorchamps

- 12.-13.10.19 Hockenheimring

Weitere Infos findet Ihr auch auf Instagramm unter SOKO_Race

Wir wünschen dem Team um Jörg Limpak viel Erfolg!!!

Porsche GT 3 Team SOKO_Race

Neue Webseite & Neue Leistungen!!!

Endlich ist es soweit, unsere neu gestaltete Internetseite ist Online!!!

Und wie heißt es so schön: "Alles  neu macht der Mai"

Daher haben wir unser Leistungsspektrum ab dem 01. Mai 2019 erweitert.

Ab sofort sind wir Ihr Ansprechpartner rund um Abschleppen & Bergen von LKW, Bus, Wohnmobilen und PKW.

Fuhrpark